Nam Flag
Alle Personen, die die Ziele und gestellten Aufgaben des DVW unterstützen und fördern möchten, können sich als Mitglied bewerben. Mitgliedsbeiträge sind pro Person / Familie N$ 60.00 im Jahr. Formulare für die Mitgliedschaft sind im Sekretariat der drei Schulen oder direkt vom DVW erhältlich unter Tel. 00264 – 61 – 229271 oder per e-mail: dvw@mweb.com.na

Mitgliedschaft

Der Delta Verein Windhoek (DVW) ist ein Schirmverein der beiden Delta-Schulen (DSW und DOSW), sowie des Delta Kindergartens in Windhoek. Der DVW wird von einem gewählten Vorstand geführt. Heute sieht der Aufgabenbereich des DVW wie folgt aus:
  • Der DVW dient als Arbeitgeber der privat angestellten Lehrer. (Der Staat stellt zwar ein gewisses Kontingent an Lehrern, welches jedoch unzureichend für das weite Fächerangebot der Schulen ist.)
  • Der DVW verwaltet sämtliche privat eingesammelten Gelder und Spenden an diesen Schulen.
  • Der DVW ist die Anlaufstelle für Gönner, welche diesen Schulen geldliche und Sachspenden zukommen lassen möchten. Der DVW verteilt diese Spenden an die Schulen.
  • Der DVW dient als Koordinator für Veranstaltungen an den Schulen und Kindergarten, welche die große Delta Gemeinschaft zusammenbringt, um sich besser kennenzulernen.
  • Der DVW ist das Verbindungsmitglied zur AGDS (Arbeits- und Fördergemeinschaft der Deutschen Schulvereine in Namibia) und somit auch Mitglied vom Deutschen Kulturrat.
⬇ Download: Antrag auf Mitgliedschaft ⬇